Heslach im Blick: Auf dem Flohmarkt am Südheimer Platz

Bei schönstem Frühlingswetter wurde der Südheimer Platz zum Treff für alle Südbürger*innen: Beim richtig gut besuchten Flohmarkt wurde kunterbunt gelebte Nachbarschaft in unserem Quartier praktiziert:

Mit dem Frühlings-Flohmarkt am 5. Mai 2018 wurde das „Südfeuer – Sommer am Südheimer Platz“ für dieses Jahr eingeläutet.

Und mit einem tollen ‚Floh‘ brachten Verena Bähr und Irene Plieninger den Südheimer Platz zum Blühen. Die beiden Hobby-Gärtnerinnen aus Leidenschaft verschenkten Pflänzchen, Blumen, Knollen, Samen, Zwiebeln, Kräuter … alles, was unser Quartier grün und bunt macht. Ihr Plan: Fürs Frühjahr 2019 eine ‚Gartenbörse‘ in Heslach zu veranstalten, bei der das ‚Vermehren durch Tauschen‘ das Ziel ist. Eine tolle Idee, die im Stuttgarter Süden auflebt und gedeiht.


Und so geht es mit dem „Südfeuer – Sommer am Südheimer Platz“ weiter:

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 beim Kinder- und Jugendfest „Südheimer Platz aktiv“ wird auch das Theaterensemble von „Props – Place to Play“ auftreten!
Hier die herzliche Einladung:
https://gebrueder-schmid-zentrum.de/info-einladung-props-place-to-play.pdf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.