Kokeliko Theater: Hochhausgeflüster (09.,10. & 11.10.26)

Hochhausgeflüster

Ein Stück in Episoden, über die Einsamkeit, in der Gemeinschaft und den Mut, den es braucht an Türen zu klingeln.

Das Hochhaus, ein Ort an dem viele Realitäten aufeinandertreffen. Doch steht es in unserer Gesellschaft für Gemeinschaft? Oder viel mehr für das Verschwinden des Einzelnen hinter Fassaden und nicht zuletzt für soziale Ungleichheit?

In „Hochhausgeflüster“ wird das Hochhaus zu einem Forschungslabor. Denn es leidet an einem Zustand, der sich wie ein Virus ausbreitet, für Spaltung sorgt und Wohnung für Wohnung krank zu machen droht. Der Einsamkeit. Doch können die Bewohnenden etwas entgegensetzen? Entschieden, zufällig oder unfreiwillig gelangen sie immer wieder in Kontakt.

Mit Humor und Menschlichkeit schreit das KOKELIKO Theater nach Gemeinschaft und Solidarität. Spielerische Leichtigkeit, Live Musik und Tanz laden dazu ein über Beziehungen und Formen von Verbundenheit nachzudenken und darüber, welche Kraft in einer flüchtigen Begegnung liegen kann.

Manchmal beginnt ein Weg aus der Einsamkeit ganz leise, mit einem Blick, einem Gespräch oder einem kleinen Flüstern durch die Wand.

Wann?

Freitag 09. Oktober 2026; 19 Uhr Uraufführung; Nachgespräch mit Gabriele Reichhardt

Samstag 10. Oktober 2026; 19 Uhr

Sonntag 11. Oktober 2026; 18 Uhr

Wo?

Gebrüder Schmid Zentrum im Generationenhaus Heslach

Gebrüder- Schmid- Weg 13, 70199 Stuttgart

 

Dauer des Theaterstücks ca. 70 Minuten; Eintritt kostenfrei & ohne Anmeldung.

 

Gefördert durch Helfende Hände e.V.; Lechler Stiftung; Vector Stiftung; Projektmittel des Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V.; LBBW Stiftung; Bezirksbudget Stuttgart Süd.

Unterstützt durch das Ensemble Materialtheater Stuttgart und FITZ Stuttgart.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: