Theaterkurs in den Herbstferien mit Props

Theater und Tanz im Rudolf Schmid Saal, 2. OG

In den Herbstferien 2022 ist es wieder soweit und Du (10-17 Jahre alt) kannst Bühnenluft schnuppern!

Bist du schon einmal in eine neue Stadt gezogen, hattest einen Schulwechsel oder kamst in ein anderes Land und alles fühlte sich neu und fremd an? In der Theaterwoche gehen wir auf Entdeckungsreise und gehen den Fragen auf den Grund. Wir suchen nach Möglichkeiten, was hilfreich sein kann, sich in und mit neuen Situationen wohl zu fühlen und finden eine gemeinsame Sprache, die auch ohne Worte funktionieren kann. Mit euren und unseren Ideen entwickeln wir ein Theaterstück. In das Stück werden wir Tanzelemente integrieren. Außerdem lernst du verschiedene Schauspielübungen aus den Bereichen Bühnen-Präsenz, Darstellung, Ausdruck und Impro-Theater kennen! Das Projekt ist für alle geeignet, die Lust auf Theater haben, unabhängig von Sprachkenntnissen.

Am Samstag lassen wir dann deine Familie und Freunde live miterleben, was alles in der Woche entstanden ist. Auch beteiligen wir uns in den folgenden Monaten aktiv durch Auftritte im Stadtteil.

Termine Theaterkurs: Herbstferien
31.10., 02.11., 03.11., 04.11. und 05.11. (01.11. entfällt wegen Feiertag) jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr (inkl. einem kleinen gemeinsamen Mittags-Snack)
Freitag, den 04.11. ab 15:00 nach Bedarf Einzelproben/ individuelles Schauspiel – und/oder Tanz-Coaching
Samstag, den 05.11.: 15:30 Aufführung

Geleitet wird das Projekt von Daniela Wolfschläger (Theaterpädagogin) und Tanja Prause (Sozialpädagogin, Theaterpädagogin) zusammen mit Ora Bukoshi (Tango-Tänzerin, interkulturelle Trainerin) und Team.

Du willst mit dabei sein? Weitere Infos und Anmeldung unter: 0711-31590880 oder 0177 2306183 oder per Mail: hallo@props-stuttgart.de, Anmeldeschluss: 17. Oktober

Ort: Generationenhaus Heslach, Gebrüder-Schmid-Weg 13, 70199 Stuttgart

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: