Der Regenbogenfisch – mit Nellys Puppentheater

Muss wegen der Corona-Maßnahmen leider abgesagt werden!

Schauspiel mit Puppen für Kinder und Erwachsene

am Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 15 Uhr, Rudolf Schmid Saal

Eintritt 2 € Kinder, 4 € Erwachsene, Gruppenbegleitung frei
Ansprechpartner: Nellys Puppentheater, Mail: theater@theateramolgaeck.de, Hoegi@t-online.de
Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene, Dauer 30 Minuten

Zum Inhalt:
Vor einer langen Zeit lebte ganz tief – fast am Boden des Ozeans ein Fisch. Er hatte Schuppen in allen Regenbogenfarben und leuchtete schöner als die Sonne. Da, in den Tiefen des Ozeans, wo die Sonnenstrahlen kaum den Boden erreichen, freuten sich alle Meereswesen, wenn sie den Regenbogenfisch sahen. “Ach, ist der schön”, sagten die Seeanemonen und zeigten die schönsten Blumen. ”Den möchte ich auch sehen”, sagte der kleine Einsiedlerkrebs und kroch aus seiner Muschel. “Mit dem würden wir so gerne spielen!” – sagten die kleinen Fischlein.
Aber der Fisch schwamm nur alleine und wollte mit niemandem Freundschaft schließen. Denn er dachte, sie alle sind hässlich und seiner Bekanntschaft unwürdig. “Pfui, seid ihr aber hässlich!” sagte er allen, die er auf seinem Weg traf. Er lachte die Seeanemonen aus und sie versteckten aus Scham ihre Blüten. “Ach was für ein mickriger, hässlicher Krebs bist du!” rief er dem Einsiedlerkrebs zu. “Ich suche mir meine Freunde selber. Die müssen genauso schön sein wie ich. Ihr könnt mich bewundern, meine Schönheit und meine glänzenden Schuppen.” So ging es von Tag zu Tag bis… aber das seht ihr selber, wie die kleinen Fischlein Flips und Flops und der alte, weise Krake dem Regenbogenfisch die Freundschaft verweigerten…
Der Regenbogenfisch ist eine poetische Meeresgeschichte über die Freundschaft und die wichtigen Dinge im Leben. Marionetten und Handpuppen und manche Zaubertricks machen die Geschichte spannend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: