Nellys Puppen Theater mit dem „Regenbogenfisch“ – im Dezember d. J. beim „Alternativen Winterdorf WOUAHOU“

Nellys Puppen Theater kommt dieses Mal zum „Alternativen Winterdorf WOUAHOU“ ins weihnachtliche Tipi-Zelt auf dem Marienplatz. Gezeigt und gespielt wird der „Regenbogenfisch“
für Kinder ab 3 Jahren bis 99+.

Nellys Puppen Theater lädt Jung und Alt ein zum Marionetten-Theaterstück am Nikolaus-Donnerstag, 6. Dezember 2018.
Der Beginn ist um 16.00 Uhr – der Eintritt ist frei – die Dauer der Aufführung beträgt ca. 45 Minuten.

Eine Geschichte für die ganz Kleinen und die Familie:
Vor einer langen Zeit lebte ein Fisch ganz tief, fast am Boden des Ozeans. Er hatte Schuppen in allen Regenbogenfarben und leuchtete schöner als die Sonne. Da, in den Tiefen des Ozeans, wo die Sonnenstrahlen kaum den Boden erreichen, freuten sich alle Meereswesen, wenn sie den Regenbogenfisch sahen. “Ach, ist der schön”, sagten die Seeanemonen und zeigten die schönsten Blumen. ”Den möchte ich auch sehen”, sagte der kleine Einsiedlerkrebs und kroch aus seiner Muschel. “Mit dem würden wir so gerne spielen!” – sagten die kleinen Fischlein.

Aber der Fisch schwamm nur alleine und wollte mit niemandem Freundschaft schließen. Denn er dachte, sie sind alle hässlich und seiner Bekanntschaft unwürdig. “Pfui, seid ihr aber hässlich!” sagte er allen, die er auf seinem Weg traf. Er lachte die Seeanemonen aus und sie versteckten aus Scham ihre Blüten. “Ach was für ein mickriger, hässlicher Krebs bist du!” rief er dem Einsiedlerkrebs. “Ich suche mir meine Freunde selber. Die müssen genauso schön sein wie ich. Ihr könnt mich bewundern, meine Schönheit und meine glänzenden Schuppen.” So ging es von Tag zu Tag bis … aber seht selber, wie die kleinen Fischlein Flips und Flops und der alte, weise Krake dem Regenbogenfisch die Freundschaft verweigerten …
Der Regenbogenfisch ist eine poetische Meeresgeschichte über die Freundschaft und die Dinge, die wichtig im Leben sind.
Marionetten und Handpuppen und auch manche Zaubertricks machen die Geschichte richtig spannend.

Der Marienplatz im Stuttgarter Süden zeigt sich vom 30. November bis 9. Dezember 2018 in vorweihnachtlichem Licht und Glanz. Das Alternative Winterdorf WOUAHOU lädt alle Bürger*innen in unserem Quartier und ganz Stuttgart zum adventlichen Entspannen, Bummeln und Beisammensein ein.
Montag - Freitag 16.00 - 22.00 Uhr, Samstag + Sonntag 11.00 - 22.00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: