Wer – wie der kleine Maulwurf auch – wissen möchte, wer ihm „auf den Kopf gemacht“ hat, sollte am Donnerstag, 8. November 2018 um 15.00 Uhr ins Gebrüder Schmid Zentrum kommen. Nellys Puppen Theater spielt das Marionettentheater Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat im Rudolf Schmid Saal des Gebrüder Schmid Zentrums. Alle Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern bzw. Begleitpersonen sind herzlich eingeladen.
Eintritt für Kinder EUR 2,– und für Erwachsene EUR 4,–.
Die Dauer der Aufführung beträgt ca. 45 Minuten.
Zum Inhalt:
Dem kleinen Maulwurf hat jemand auf den Kopf gemacht. Gerade wollte er an einem schönen Tag die warmen Sonnenstrahlen genießen, er steckt seinen Kopf aus der Erde raus … und da passiert es. Plötzlich hat er etwas rundes, braunes, stinkendes auf dem Kopf.
Der Maulwurf ist klein und kurzsichtig. Und er hat den Übeltäter nicht gesehen. Aber er ist sehr mutig und macht sich sofort auf den Weg, um den Täter zu bestrafen.
Als erstes verdächtigt er eine Taube und fragt sie „Hast du mir auf den Kopf gemacht?”. Als Antwort kackt ihm die Taube vor die Füße. Es ist ein weißer Klecks. Der Maulwurf sucht weiter. Er begegnet dem Pferd und stellt wieder seine Frage. Als Antwort äpfelt ihm das Pferd Pferdeäpfel vor die Füße. Er fragt sich weiter durch, bei der Ziege, dem Hasen, der Kuh und der Fliege.
Die Fliege kennt sich mit Kot aus und kann den entscheidenden Hinweis geben. Mehr wird hier jetzt nicht verraten.