Die „Morgenwonne“ jeden ersten Dienstag im Monat bringt unsere Besucher*innen im Café Nachbarschafft auf den Geschmack …
Fotos: Mehmet Werner (3) und Bernd Lange (5)
Und das Frühstück am 5. Juni 2018 hatte noch einen besonderen Anlass: Auf der Terrasse wurde der inzwischen grünende und blühende Garten ‚feierlich‘ eingeweiht. Attraktion sind die beiden Hochbeete, in denen dank des schönen Wetters und fleißigen Gießens u. a. Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln, Salate und Kräuter prächtig gedeihen. Vielleicht schon für die nächste „Morgenwonne“ im Juli können die Früchte und Blätter für ein herzhaften ‚Bauern-Frühstück‘ geerntet werden?!
Ein ganz ganz dickes Dankeschön geht an Wolfgang Rau, seines Zeichens ein talentierter Hobby-Schreiner aus Profession. Sein ehrenamtliches Engagement hat dem Café Nachbarschafft zwei Hochbeete für Obst und Gemüse beschert … und dank seiner findigen Idee, die Hochbeete so hoch zu bauen, dass auch Rollstuhlfahrer*innen bequem säen, ernten und gießen können, wurde von den Bewohner*innen im Generationenhaus Heslach begeistert aufgenommen.