Wanderbaumallee im Stuttgarter Süden

Liebe Süd-Freund*innen, es ist endlich soweit: Die Wanderbaumallee Stuttgart zieht am 7. September in den Süden!

Dort wird sie dann bis 02. Oktober in der Dornhaldenstraße / Ecke Schreiberstraße sein und zum Verweilen und ins Gespräch kommen einladen.

Für die Wanderung suchen wir noch Helfer*innen, die Lust haben uns zu begleiten und die Bäume samt Sitzmodulen zum neuen Standort zu bringen. Vor Ort wird es dann eine kleine Erfrischung und einen Snack geben und das Forro Haus lädt mit Musik zu einem Schnuppertanzkurs unter freiem Himmel ein.

Treffpunkt für die Wanderung ist 13.45 Uhr Traubenstraße / Ecke Hölderlinplatz. Um 14.00 Uhr starten wir und wandern dann quer durch den Westen am Feuersee und Marienplatz vorbei in den Süden. Die Tour wird ca. 1,5 Stunden dauern, wir sind also gegen 15.30 Uhr in der Dornhaldenstraße.

Rund um die Bäume organisieren Nachbar*innen zusammen mit KUGEL – Kulturen gemeinsam leben Internationaler Bund (IB) ein buntes Rahmenprogramm mit Veranstaltungen und Aktionen für alle Altersgruppen von lokalen Vereinen, Einrichtungen, Initiativen, Künstler*innen und Gastronom*innen aus dem Süden (Programm im Anhang). Aktuelle Informationen und Details zum Programm findet ihr unter:
https://padlet.com/WBASued/nimmplatz

Am Samstag, dem 2. Oktober werden die Bäume dann mit einem Abschlussfest verabschiedet und noch am gleichen Tag im Stuttgarter Stadtgebiet eingepflanzt. Aktuell werden noch geeignete Bleibe-Orte für die Bäume gesucht. Diese sollten öffentlich zugänglich sein, also z.B. Kulturzentren, soziale Einrichtungen, Gemeinschaftsgärten etc. 2021_Baumauswahl_Stand_210725
Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, wendet Euch gerne direkt an: info@wanderbaumallee-stuttgart.de

Und mehr Infos über die Wanderbaumallee findet ihr unter: www.wanderbaumallee-stuttgart.de
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Bis bald an den Bäumen. WanderbaumalleeSüd_4.Sep-2.Okt_Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tags:


Kategorien: