4. festival yidishe muzik – online und live in Stuttgart

Die Vor-Ort-Veranstaltung im Gebrüder Schmid Zentrum im Generationenhaus Heslach am Sonntag, 28. November fällt wegen der Corona-Maßnahmen weg.

liebe interessierte am festival yidishe muzik (fym)!

2021 wollten wir wieder ein dreitägiges live-programm des fym ermöglichen. unsere pläne dazu haben wir intern vorgestellt, besprochen und dauernd mit den problematischen entwicklungen in corona-zeiten abgeglichen. nach vielen abwägungen mussten wir nun die bedauerliche entscheidung  treffen, das festival live nur am samstag, 27.11.2021 stattfinden zu lassen. die für freitag und sonntag geplanten veranstaltungen werden entweder am festival-samstag durchgeführt, getrennt produziert und online gestellt oder verschoben. es wird also eine hybride veranstaltung teils in präsenz und  teils im netz geben. der angepasste info-text anbei. Informationen zum 4. festival yidishe muzik ’21 4. festival yidishe muzik ’21_infotext:

Flyer: 4.fym_faltblatt_entwurf_02

es tut uns für alle unter euch leid, die bereits einen vorbereitungsaufwand hatten und suchen gerne nach sinnvollen wegen. mit den meisten beteiligten haben wir diese schwierige entscheidung inzwischen kommuniziert und zufriedenstellende ersatzlösungen gefunden. für den festival-samstag gibt es nun ein neues programm, dessen entwurf angefügt ist. liveprogramm_4.fym_2021 die zweite änderung der bisherigen planung ist äußerst erfreulich: am samstag ab 20.30 uhr gibt der großartige singer-songwriter daniel kahn zusammen mit seiner partnerin yeva lapsker (siehe foto) das offizielle cd-release-konzert bei uns in stuttgart! kahns neuestes werk, ein fantastisches soloalbum, heißt „Word Beggar / verter – betler“ und wurde teilweise im rahmen des 3. fym 2020 aufgenommen. daniel kahn_verter-betler_word beggar_retsenzye_aku das album ist eines der gemeinsamen produktionen des connect! projekts yidishe lider und fym mit dem tonstudio whitefir und dessen label flavoredtune. in unseren ersten zwei videos auf youtube (denen weitere folgen sollen) und auf meiner ebenfalls eingefügten rezension dieses albums könnt ihr erste eindrücke von daniel kahns album gewinnen.

links zu den videos:
https://youtu.be/UA_guPTaeMM
https://youtu.be/Ygj04ZbO1FU

ab dem 11.10. wird das festival-büro fast täglich besetzt sein, um die vorbereitungen fürs festival zu intensivieren. bis dahin nachfragen gerne und vorwiegend  per mail oder textnachricht stellen! weitere informationen folgen.

mit musikalischen grüßen von albert kunze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tags:


Kategorien: