Rückblick: HESLACH ERLEBEN, 31.03.23

Stadtteilspaziergang: Gedanken und Austausch zur Entwicklung des Schoettle-Areals.

Pünktlich zum Treffpunkt um 10 Uhr auf dem Erwin-Schoettle-Platz machten die Regenwolke Platz für die Sonne und blauen Himmel.

Britta Wente, u.a. von der Initiative Solidarische Nachbarschaft Schoettle-Areal und Anna-Kathrin Schneider (u.a. Masterstudentin in „Integrated Urbanism and Sustainable Design“) berichteten zu den aktuellen Entwicklungen rund um das „Schoettle-Areal“ sowie den vielfältigen Visionen und konkreten Ideen.

Das Statistische Landesamt zieht nach Fellbach – geplant ist der Umzug für den Herbst 2023. Die Stadt Stuttgart ist in Verhandlungen mit dem Land BW, um das Grundstück zu kaufen, und momentan sieht es wohl vielversprechend aus. Hoffen wir auf eine schnelle Lösung, damit die Initiative mit der Pioniernutzung loslegen kann, und damit es vor allem nicht zu einem längeren Leerstand kommt!

Mehr Nachlesen und sich in der Initiative aktiv einbringen und beteiligen, geht hier: https://schoettleareal.de/

Ideen und Konzepte führten zur folgenden Dokumentation der Studierenden: https://www.ilpoe.uni-stuttgart.de/institut/aktuelles/news/Ergebnis-des-Sommersemesters-2022.-Urban-Transformation-Schoettle-Areal/

Zum Abschluss ging es ins Alte Feuerwehrhaus, in dem die AWO Stuttgart alle Teilnehmenden zum Austausch bei Kaffee, Tee und Gebäck eingeladen hatte. Dieses Angebot wurde von einigen Teilnehmenden dankbar angenommen, denn obwohl das Wetter während dem Spaziergang freundlich und trocken war, ist es dennoch kühl gewesen.

Weitere Fotos:

DSC00276klein
DSC00278klein
DSC00284klein
DSC00285klein
DSC00286klein
DSC00289klein
previous arrow
next arrow

Die Stadtteilspaziergänge „Heslach erleben“ werden gemeinsam von der AWO Stuttgart im Alten Feuerwehrhaus, dem Gebrüder Schmid Zentrum im Generationenhaus Heslach und dem IB-Stadtteilprojekt KUGEL veranstaltet.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: