Rückblick: HESLACH ERLEBEN, 28.04.23

200 Jahre Fangelsbachfriedhof: Ruhestätte für Hofpersonal, Bauleute, Weingärtner, Bierbrauer, Gesandte und Dichtersöhne.

Im Gegensatz zum Spaziergang im März setzte dieses Mal pünktlich zum Treffpunkt um 10 Uhr am Marienplatz der Regen ein. Hinzu kam leider eine kurzfristige, krankheitsbedingte Absage von Wolfgang Jaworek, der als ausgewiesener Experte weitere Hintergründe zum Friedhof und dem neu gegründeten Verein „Freundeskreis Fangelsbach-Friedhof“ hätte liefern können. Ggf. holen wir einen Spaziergang mit ihm nach. Zunächst: Herzliche Grüße und gute Besserung an ihn!

Trotz dem trüben und ungemütlichen Wetter kamen einige Interessierte, die größtenteils gut mit Regenschirmen und Regenjacken ausgerüstet waren. Und gemeinsam haben wir das Beste aus der Situation gemacht: Unter anderem wurde ein Artikel von Wolfgang Jaworek aus dem Blättle-Süd vom Oktober 2021 vorgelesen. Außerdem gab es spannende und spontane Beiträge von Teilnehmenden, die mit ihrem Wissen für einen trotzdem rundum gelungenen Stadtteilspaziergang am 28. April mithalfen.

Zum Abschluss ging es ins Café Nachbarschafft im Generationenhaus Heslach zum Austausch bei Kaffee und Gebäck. Und im Trockenen.

Der Artikel von Wolfgang Jaworek im Blättle-Süd vom Oktober 2021, ab S.6: https://www.calameo.com/read/006166317df1f4607df12

Weitere Fotos:

Bei schönem Wetter am 10. März 2023:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: