Rückblick: HESLACH ERLEBEN, 26.01.24

Der erste Stadtteilspaziergang von Heslach erleben im Jahr 2024 führte die Teilnehmer:innen ins StadtPalais (ehemals: Stadtbücherei im Wilhelmspalais).

Die Gruppe besuchte das 2018 eröffnete Stuttgarter Stadtmuseum am Charlottenplatz, wo sie eine informative Führung von Oliver Weber durch die ständige Ausstellung über Stuttgart erhielten. Zackig/zügig, humorvoll und informativ. Anschließend wurde die aktuelle Fotoausstellung „Du, Stuttgart“ im Erdgeschoss besichtigt, die noch bis zum 04.02. kostenfrei angeschaut werden kann. Leider verlor sich die Gruppe am Ende etwas aus den Augen, aber insgesamt war es ein sehr gelungener Spaziergang mit vielen Informationen zur Stuttgarter Stadtgeschichte. Im 2. Stock folgt ab dem 23.02. die origenelle Sonderausstellung „Not my hero“. Weiteres zum StadtPalais gibt es hier: stadtpalais-stuttgart.de

Der nächste Stadtteilspaziergang geht am 23.02. zum geheimnisvollen Theater am Faden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: