Improvisationstheater „Die Maßschneiderei – Theater das anzieht“

„Die Maßschneiderei“ macht Improvisationstheater – also Theater ohne vorgegebene Texte, ohne Souffleuse, ohne Netz und doppelten Boden, sondern vollkommen frei! Impro bedeutet Spontanität, Kreativität, Risiko, Tempo, für uns vor allem aber auch Spaß und Inspiration!

Unsere aus etwa acht Personen bestehende Impro-Truppe gibt es seit Sommer 2007, wir treten regelmäßig im Gebrüder Schmid Zentrum des Generationenhauses Heslach auf sowie im Theater Atelier. Außerdem bei Firmenevents, in Kirchengemeinden, bei Straßenfesten und Familienfeiern. In unseren Proben arbeiten wir an vielen Spielformen des Improtheaters: Von einfachen, aber temporeichen Aufwärmspielen bis zum Erzählen improvisierter Geschichten auf der Bühne, die für die Spieler*innen ebenso überraschend sind wie für die Zuschauer*innen.

Interessierte können einen Einblick in die Welt des Impro-Theaters bekommen bei unserem regelmäßigen Proben oder bei einem unserer Auftritte im Gebrüder Schmid Zentrum / Generationenhaus Heslach.

Treffen im Gebrüder Schmid Zentrum
Regelmäßiges Training jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Hermann Schmid Raum im Erdgeschoss.
Constantin Schnell
Mobil-Tel.: 0171-1202311 · E-Mail: co.schnell@t-online.de

Weiteres über uns und Aktuelles über unsere Aktivitäten finden Sie auch hier in den Blog-Seiten.


Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: