Freie Tanzgruppe

Wir sind eine Gruppe von 6 bis 7 Paaren, die sich einmal wöchentlich zum Tanzen trifft. Seit einigen Jahren tanzen wir zusammen argentinischen Tango und Milonga.

Bei unseren Treffen instruieren wir uns gegenseitig. Einige unserer Gruppe besuchen öfter Kurse und bringen ihr Gelerntes ein. Wir machen auch Übungen und probieren Figuren und neue Kombinationen aus.

 

Wir tanzen zu unserem eigenen Vergnügen, als Ausgleich zum beruflichen und privaten Alltag und zur Erhaltung unserer körperlichen und geistigen Fitness. Aus diesem Grund steht nicht der Anspruch an Perfektion im Vordergrund, sondern der Spaß und der Wille, durch Übungen und dem Lernen neuer Figuren langsam weiterzukommen. Unsere Erfahrung hat jedoch auch gezeigt, dass unsere Freude am Tanzen schon vom Gefühl, voranzukommen, und einem gewissen Können abhängt.

Paare, die mitmachen wollen laden wir gerne ein, bei unseren Montagstreffen vorbeizuschauen.

Tanztreff im Gebrüder Schmid Zentrum
Montags von 20:30 bis 23:00 Uhr im Hermann Schmid Raum im Erdgeschoss.
Gerlinde Sieber
Kernerstraße 46 · 70182 Stuttgart · Tel. privat: 0160-96007121 · E-Mail: sieber.g@posteo.de

Weiteres über uns und Aktuelles über unsere Aktivitäten finden Sie auch hier in den Blog-Seiten.


Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: