Stamina e.V. – VereinT in Stuttgart

Stamina e. V. – VereinT in Stuttgart ist ein interkultureller Verein zur Förderung von Kunst, Kultur, internationaler Gesinnung und des Völkerverständigungsgedankens.

Im Gebrüder Schmid Zentrum findet einmal im Monat donnerstags von 16 bis 18 Uhr folgende Veranstaltung statt:

LESEN – MITEINANDER und FÜREINANDER

„Märchenstunde & Basteln“ in türkischer Sprache mit Ulviye Karamehmetoglu.

Inhalt:
LESEN – MITEINANDER und FÜREINANDER.
Wir lesen einmal im Monat Märchen in türkischer Sprache. Die Lesung von internationalen Märchen wird mit einem kleinen Rollenspiel, in dem die Kinder das Märchen nachspielen und darüber sprechen, untermauert. Anschließend dürfen wir uns auf ein gemeinsames Basteln freuen. Es soll eine kultur- und generationenübergreifende Leseveranstaltung MITEINANDER und FÜREINANDER werden. Dazu sind insbesondere türkische SeniorINNen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Frau Zeynep Stegemann, Mail: stamina.ev@web.de

Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: