Buddha-Haus Meditationszentrum Stuttgart

Das Buddha-Haus Meditationszentrum Stuttgart gehört zum Buddha-Haus-Projekt e. V., das von der buddhistischen Nonne Ayya Khema gegründet wurde. Sie war Meditationsmeisterin und Nonne in der Theravada-Tradition.ayya-khema-kleinerZum Buddha-Haus-Projekt gehören das Buddha-Haus im Allgäu, das Waldkloster Metta Vihara, sowie die Stadtzentren München und Stuttgart. Dem Projekt eng verbunden sind das Lotos-Vihara-Meditationszentrum in Berlin und das Buddhistische Zentrum LKW in Hamburg.

In unserem Zentrum in Stuttgart finden an den meisten Wochentagen offene Veranstaltungen statt. Und mehrmals im Jahr kommen bekannte Lehrer*innen für Wochenendkurse in unser Zentrum oder wir organisieren die Wochenenden in Räumen des Gebrüder Schmid Zentrums.  Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Kursangeboten: www.buddhahaus-stuttgart.de/veranstaltungen.

Klaus Starke
Mobil-Tel.: 0171 4623245 · E-Mail: klaus.starke@buddhahaus-stuttgart.de

Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: