Literaturlesung im Café Nachbarschafft

Auf dem Cover des Buches „Südseiten“ steht geschrieben:
Wer offen ist für das, was ihm begegnet, geht auch mit offenen Augen durch sein Leben. Er wird zum Menschen, der beobachtet. Beobachten – in diesem Wort steckt beachten, achten, achtsam sein. Wer sich darauf einlässt, dass Beobachten seinem eigenen Wahrnehmen unterliegt, wird erkennen, Klischees welken schneller als das Laub der Bäume. Es entsteht ein Dasein und Sosein der Dinge, ohne sich allein an der Realität orientieren zu wollen. Das eigene Wahrnehmen wird zum Spiegelbild, was wir im Verborgenen sehen, hören, fühlen, empfinden.
Bernd Lange lebt seit 1994 in Heslach. Bei seinen Streifzügen durch den Stuttgarter Süden trifft er immer wieder auf Begegnungen, die ihm so viele Bilder entwerfen, wenn er die Muße findet, aufmerksam hinzuschauen und hinzuhören.


Bernd Lange liest am 6. November 2014 um 18.00 Uhr im Café Nachbarschafft im Generationenhaus Heslach Geschichten aus seinen „Südseiten“.

Ein Gedanke zu „Literaturlesung im Café Nachbarschafft

  • 4. November 2014 um 9:48 Uhr
    Permalink

    Ich freue mich sehr auf dieses „event“ … vor allem, da ich beide Herren sehr herzlich kennenlernen durfte!

    Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: