Der One World Chor im April 2018

Der One World Chor freut sich immer über Menschen, die Freude am Singen haben. Die Gesangesfreudigen treffen sich jeden 1. und 3. Sonntag im Monat im Gebrüder Schmid Zentrum des Generationenhauses Heslach und singen unter der professionellen Leitung von Arnd Pohlmann Lieder aus der ganzen Welt.

Im Monat April finden die Proben am 1.4.2018 und am 15.4.2018 jeweils um 15.00 Uhr im Hermann Schmid Raum statt.

Und dass die Proben auch von Erfolg gekrönt sind, hat der One World Chor am 4. März d. J. wieder unter Beweis gestellt :

Einmal mehr durfte der One World Chor bei einem Abendgottesdienst in der Matthäuskirche am Erwin-Schoettle-Platz mitwirken. Pfarrer i.  R. Frieder Kobler hatte am 4.3.2018 unter dem Motto „Friede – Shalom – Salam“ in die Kirche geladen. Im Rahmen der eindrücklichen Predigt, in der deutliche Worte zum aktuellen verheerende Kriegsgeschehen auf der ganzen Welt gefunden wurden, kamen auch Sänger aus dem Chor zu Wort.
Neben dem Friedenslied „Shalom Salam“ (hebräisch und arabisch = Friede) zu Beginn ließ der Chor unter der Leitung von Arnd Pohlmann zwei Lieder durch den Kirchenraum klingen. Und bevor alle zum Ausklang des Abends bei Brot, Wasser und Wein zusammenkamen, wurde zum gemeinsamen Friedenstanz in den Altarraum gebeten, für den das Lied „Shalom, Salam“ erneut angestimmt wurde.
Wie schon in den vergangenen beiden Jahren hat der Abend in der Matthäuskirche Eindruck hinterlassen. Alle waren willkommen und alle, ganz gleich welcher Konfession, haben mitgemacht und die Veranstaltung genossen.

Wer Fragen hat oder gerne mitsingen möchte,
bitte per E-Mail an OneWorldChor@freundeskreis-süd.de Kontakt aufnehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tags:


Kategorien: