Samstag, 12. Oktober 2019 von 12.00 bis 21.00 Uhr: das große Herbstfest „Happy Heslach – Wir feiern das Teilen“


Zum Inhalt und Programm:

„Happy Heslach 2019“ feiert das Teilen. Weil Teilen mehr Freude macht als nicht zu teilen. Dem, der teilt und dem, der nicht teilt. Beiden also. Allen. Probieren wir es einfach aus. Und werden so um viele Geschichten reicher. Seien Sie dabei, machen Sie mit bei einem besonderen Tag in Heslach: Wir teilen mit Ihnen ein buntes Programm für Klein & Groß, mit Kultur & Musik, köstlichen Leckereien, vielfältigen Mitmach-Angeboten und handgefertigten Erzeugnissen aus der Nachbarschaft. Wir teilen miteinander, füreinander & gemeinsam und lassen uns vom Ergebnis überraschen. Weiterlesen

Erste Vorfreude auf unser zweites Herbstfest „Happy Heslach“ am 12. Oktober 2019

»Der Runde Tisch “Ökonomie der Verbundenheit” hat mit seinem Ausflug in den Schwarzwald und an den Bodensee am Wochenende Anfang August d. J. Happy Heslach 2018 gemeinsam abgeschlossen und die Planung für Happy Heslach 2019 am 12. Oktober 2019 im Gebrüder Schmid Zentrum des Generationenhauses Heslach gemeinsam eingeläutet.

Zwei Tage voller wunderschöner, neuer, gemeinsamer Erinnerungen – ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und diese wunderbare Gruppe!

Mit dem Projekt BEISEIN (BEteiligung In Sozialen EINrichtungen) unterstützt die Bürgerstiftung Stuttgart seit 2018 Beteiligungsprojekte durch Qualifizierung, Co-Moderation, Coaching und finanzielle Unterstützung.«

(Katrin Gebicke · Quelle: facebook – Bürgerstiftung Stuttgart · Kontakt: hannakatrin.gebicke@buergerstiftung-stuttgart.de)

»Gestatten, Kader – Ersthelfer am PC und im Internet«

Bild und Text: Reinhard Otter

Im Gebrüder Schmid Zentrum hilft Abdulkader Alrefrai – kurz genannt Kader – wo er kann. Der 27-jährige Syrer war in seiner Heimat auf dem besten Weg zum solide ausgebildeten Informatiker, als die Bedingungen im Bürgerkrieg sich so entwickelten, dass für ihn Bleiben keine Option mehr war.

Günstige Winde, könnten man meinen, haben ihn nach Stuttgart-Süd geweht. Hier lebt er seit drei Jahren. Derzeit leistet Kader im Generationenhaus Heslach, also im Gebrüder Schmid Zentrum, Café Nachbarschafft und all den angeschlossenen Einrichtungen einen Einsatz im Bundesfreiwilligendienst (BUFDI).

Im Generationenhaus Heslach gibt es eine PC-Werkstatt. Weiterlesen

„Let’s talk English“ – jeden Montag um 10.00 Uhr im Café Nachbarschafft

Wer Lust hat, mal wieder Englisch zu üben, nach Herzenslust mal eine Konversation in Englisch zu führen, hat im neuen English-Café The more we get together the happier we’ll be” die passende Gelegenheit mit tea and talking dazu!

Der Start ist am Montag, 08. April 2019 um 10.00 Uhr.

Jeden Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Café Nachbarschafft.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme!
You’re welcome, Bela