SingSangSüd

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus begeisterten Hobbysängerinnen und Hobbysängern im Alter von Mitte 20 bis Mitte 60. Die Idee zu einem eigenen Chor hatten wir im Frühjahr 2014. Seither sind wir mit Freude am Singen und hatten auch schon kleinere Auftritte. Im Gebrüder Schmid Zentrum treffen wir uns seit Anfang 2015 jeden Donnerstag in der Mittagspause zum Singen und Fröhlichsein.

Unser Chorleiter, Dieter Aisenbrey vom Schwäbischen Chorverband, erarbeitet mit uns ein abwechslungsreiches Repertoire. Wir singen ausgewählte Jazz- oder Swing-Klassiker ebenso wie Musicalmelodien, Spirituals und alte deutsche Schlager – und das Ganze stets vierstimmig und mit Klavierbegleitung.

Auszug aus unserem Repertoire
The rhythm of life – Top oft the world – It don’t mean a thing – Can you feel the love tonight – Lulu’s back in town – Goodnight, well it’s time to go – Ram V‘nissa – Mein kleiner grüner Kaktus – Da unten im Tale – Geh aus, mein Herz, und suche Freud – Ich brauche keine Millionen …

Mit seiner großen Chorerfahrung und seiner Begeisterung für die Musik hat Dieter Aisenbrey es geschafft, aus uns ungeübten Im-Auto- bzw. Unter-der-Dusche-Singenden einen Chor zu formen. Darauf sind wir richtig stolz und freuen uns über neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Bei uns dürfen Sie jederzeit einfach vorbeikommen, „reinschnuppern“ und mitmachen.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Ein Vorsingen ist nicht notwendig. Auch gute Ideen für neue Lieder nehmen wir immer gerne auf. Der Monatsbeitrag für den Chor beträgt 10 Euro. Eintritt/Austritt ist jederzeit möglich.

Treffen im Gebrüder Schmid Zentrum
Donnerstags von 12:30 bis 14:00 Uhr im Hermann Schmid Raum im Erdgeschoss.

Bernhard Hochstetter 
Tel. 0711-4695439 · SingSangSued@gmail.com

Weiteres über uns und Aktuelles über unsere Aktivitäten finden Sie auch hier in den Blog-Seiten.


Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: