Freie Tanzgruppe

Wir sind eine Gruppe von 5 bis 7 Paaren zwischen 45 und 65 Jahren, die sich einmal wöchentlich zum Tanzen trifft. Seit 2008 tanzen wir argentinischen Tango und Milonga.

Bei unseren Treffen tanzen wir, machen Übungen zur Haltung und zum Rhythmus und probieren Figuren und neue Kombinationen aus. Zurzeit werden wir von einem Hobbytänzer angeleitet.

Wir tanzen zu unserem eigenen Vergnügen und als Ausgleich zum beruflichen und privaten Alltag. Aus diesem Grund steht nicht der Anspruch an Perfektion im Vordergrund, sondern der Spaß und der Wille, durch Übungen und dem Lernen neuer Figuren langsam weiterzukommen. Unsere Erfahrung hat jedoch auch gezeigt, dass unsere Freude am Tanzen schon vom Gefühl, voranzukommen, und einem gewissen Können abhängt.

Interessierte Paare laden wir ein, bei uns vorbeizuschauen und auch mitzumachen. Paare, die regelmäßig einsteigen wollen, sollten den Anschluss an den derzeitigen Stand unserer Kenntnisse und Fertigkeiten suchen, müssen ihn aber nicht von Anfang an mitbringen.

Tanztreff im Gebrüder Schmid Zentrum
Montags von 21:00 bis 23:00 Uhr im Hermann Schmid Raum im Erdgeschoss.

Gerlinde Sieber
Kernerstraße 32 · 70182 Stuttgart 
Tel. privat 0711-235188 · Tel. Büro 0711-8910612 
gesieber@gmail.com

Weiteres über uns und Aktuelles über unsere Aktivitäten finden Sie auch hier in den Blog-Seiten.


Zu den weiteren Initiativgruppen im Gebrüder Schmid Zentrum: