„Der Kasper und die verzauberten Jahreszeiten“ mit Nellys Puppen Theater

Nellys Puppen Theater ist wieder zu Gast im Gebrüder Schmid Zentrum des Generationenhauses Heslach:
Am Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 15.00 Uhr im Rudolf Schmid Saal.
Mit dem Marionettentheater für Jung und Alt für Kinder ab 3 Jahren:
Der Kaspar und die verzauberten Jahreszeiten
Eintritt für Kinder 2,– Euro, für Erwachsene 4,– Euro.
Aufführung  ca. 40 Minuten.

nellys-puppen-theater-kasper-88Der Inhalt: 
»Der Kasper schafft  zusammen mit den Kindern und den Waldtieren Ordnung im Hexenwald. Gretel freut sich über den sommerlichen Wald: Die bunten Blumen riechen so bezaubernd, die Igelfamilie lädt zum Spielen ein, der Hase übt Weitspringen. Sie tanzt und singt fröhliche Lieder und die Kinder machen auch mit. Aber gerade das kann die Hexe Mögenix nicht ertragen. Kein Lärm, keine Freude, keine Spiele duldet die Böse. In ihrem Ärger verzaubert sie den sommerlichen Wald in eine kalte verschneite Winterlandschaft. Und die fröhliche Gretel wird in eine winzige kleine Maus verwandelt. Nun muss sie ein klägliches Dasein bei der Hexe führen. Ganz schlimm würde es allen ergehen, würde nicht der Kasper in den Wald kommen. Na dann wollen wir mal schauen, wie das kleine Cleverle mit dieser Geschichte fertig wird.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.