Chorproben für alle Generationen und Kulturen: mit dem One World Chor des Freundeskreises Flüchtlinge Stuttgart-Süd

Der OneWorldChor ist ein internationaler Stadtteilchor, der sich auch 2018 wieder jeden Monat am 1. und 3. Sonntag im Gebrüder Schmid Zentrum des Generationenhauses Heslach zum gemeinsamen Singen von Liedern aus der ganzen Welt trifft. Willkommen sind alle, die Freude am Singen haben. Und wer ein Instrument spielen kann, darf die Sänger*innen gerne darauf begleiten.
Die nächsten Chorproben finden statt am:
  Sonntag, 07. Januar 2018 um 15.00 Uhr im Hermann Schmid Raum
  Sonntag, 21. Januar 2018 um 15.00 Uhr im Hermann Schmid Raum.
Der Eintritt ist frei.

Ein schöner Rückblick:
» Am 3. Dezember 2017 lud der Freundeskreis Flüchtlinge Stuttgart-Süd im Gebrüder Schmid Zentrum zu einer Nikolausfeier ein. Im vollbesetzten Rudolf Schmid Saal war eine vorweihnachtliche Stimmung unter den Besucher*innen aus dem Quartier, der Flüchtlingsunterkunft in der Böblinger Straße und Bewohner*innen des Generationenhauses Heslach. Der One World Chor erfreute die Besucher*innen mit Liedern aus seinem Repertoire und wurde dabei wunderbar mit Klavier, Geige und Cajon begleitet. Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich – vor allem für die Kinder – der Besuch vom Nikolaus. Bevor der Nikolaus seine Geschenke verteilte, sangen wir nochmal mit allen zusammen einige Lieder. Dabei gab es „Jingle Bells“ sogar auf Arabisch und Englisch, wobei der One World Chor bei der arabischen Strophe sicherlich am geübtesten war. «


Ansprechpartner*innen sind telefonisch zu erreichen:
– Arnd Pohlmann, Tel.: 0176-96871622
– Britta Wente, Tel.: 0170-2709768.
E-Mail: OneWorldChor@freundeskreis-süd.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.