Chaos in der Maßschneiderei !?

Improtheater für und mit dem Publikum – zum Mitmachen und Zuschauen:
Am Samstag, 19. November 2016 um 19.00 Uhr präsentiert die Maßschneiderei die neue Herbst- und Winterkollektion
im Rudolf Schmid Saal des Gebrüder Schmid Zentrums/Generationenhaus Heslach.

»Chaos in der Maßschneiderei:
Models verlassen die Bühne, SchneiderInnen öffnen ihre eigenen Ateliers, sind doppelt gebucht, werden schwanger.
Für die Herbst-/Winterkollektion 2016/2017 greift die Maßschneiderei auf das Einzige zurück, auf das sie sich wirklich verlassen kann: ihr Publikum!
In Kürze, aber voller Enthusiasmus werden an diesem Abend Geheimnisse der Improvisation an das Publikum vermittelt. Mit Training on the Job gibt es die Gelegenheit, direkt auf den Catwalk zu gehen. Gemeinsam mit den anwesenden SchneiderInnen wird dort das Geübte direkt gezeigt.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.
Vorhang auf für ein buntes Defilee der herbst-winterlichen Gefühle!«

Ein Gedanke zu „Chaos in der Maßschneiderei !?“

  1. Diese Botschaft erreichte das Gebrüder Schmid Zentrum vom Improtheater „Maßschneiderei“:

    „Ich wollte nur kurz die Gelegenheit nutzen und von unserem letzten Auftritt mit offenem Training berichten, da mir der Abend so eindrucksvoll in Erinnerung blieb: Es waren ca. 20 Besucher/innen dabei, die aktiv mitgespielt haben – von anderen Initiativen, aus dem Flüchtlingscafé, Stammkunden vom Café Nachbarschafft, Bekannte von uns und völlig externe, die über die Presseankündigungen kamen.
    Da wir die Zuschauer doch ziemlich überrascht haben mit dem „Selbst-Mitspiel-Überfall“, waren alle plötzlich einfach mit dabei im Tun – und das waren sehr schöne Momente in dieser bunt gemischten Gruppe. Es gab kleine Spiele, mini-Szenen und es wurde sehr viel gelacht, übersetzt, nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten mitgemacht … Die Altersspanne war zwischen Mitte 20 bis ca. 75 und jeder kam mit jedem in Kontakt. Ich bin oft in Gruppen für interkulturelle Trainings etc. und muss sagen, dass in dieser kurzen Zeit wirklich etwas passiert ist zwischen den Menschen. Und das völlig ohne den mir gut bekannten Rahmen, dass jetzt Begegnung stattfinden soll/muss. Das war wirklich ein Abend, der mir lange in Erinnerung bleiben wird.
    Danke an Sie als Team, dass Sie mit dem Gebrüder Schmid Zentrum so etwas ermöglichen.“

    Viele Grüße
    Anne Stelzel
    (Improtheater Maßschneiderei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.