Auf sicheren Wegen durchs Web

Das Gebrüder Schmid Zentrum im Generationenhaus Heslach lädt alle BürgerInnen im Quartier zur Stuttgarter Cyber-Party ins Café Nachbarschafft ein. Die Einladung finden Sie hier als pdf.

Rainer A. Lachenmayer und sein Cyber-Party-Team geben Anleitungen in Theorie und Praxis sowie wertvolle Tipps, wie wir uns sicher und geschützt auf allen Ebenen und Plattformen im world-wide-web (www) bewegen können. Die Stuttgarter Cyber-Party findet statt
am 15. April 2015 von 18.00 bis ca. 20.00 Uhr.

Wer Interesse hat, sollte unbedingt sein Laptop, sein Tablet, sein Smartphone oder ähnliches mitbringen, um die Tipps gleich auf praktische Anwendung umsetzen zu können.

Ein Gedanke zu „Auf sicheren Wegen durchs Web“

  1. Hallo,

    es hat mich gefreut, dass die 1. Stuttgarter „cyber-party“ so gut angenommen wurde. Ich danke allen Teilnehmern, die aktiv/passiv an dieser lockeren Herangehensweise zu speziellen internet-Themen teilgenommen haben. Es konnte jeder zumindest die Erkentnis mit nach Hause nehmen, dass es viele internet-Nutzer gibt, die sich mit ein und denselben Problemen herumschlagen (müssen). Der Erfahrungsaustausch unter meiner und Stefan Pförter’s Moderation hat Licht in viele Aspekte im Umgang mit PC und Co. gebracht, und das in lockerer, spaßiger Form.
    Um weiterzukommen, findet deswegen am 20. Mai 2015 die nächste Party, also die 2. Stuttgarter „cyber-party“, statt. Jeder ist willkommen, vielleicht bringt ihr noch eine/n Freund/-in mit. Die Teilnahme ist kostenlos!

    Also, auf geht’s – wir sehen uns doch am 20sten !
    Bis dahin grüßt ganz herzlich
    Rainer Lachenmayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.